HOME

Anrufen

E-Mail

Buchen

Bringe Körper, Geist
und Seele in Einklang

Wellness & Wellbeing

Time to relax

Gönne Dir bei Deinem Aufenthalt im El Sarmiento etwas Besonderes und entfliehe der Hektik und dem Stress des Alltags. Unser kleiner, aber feiner Wellnessbereich mit Sauna ist der ideale Ort, um abzuschalten, dem Alltag zu entfliehen und zu sich selbst zu finden. Ein Ort, der alle Sinne anspricht und zum Entspannen einlädt.

Erlebe absolute Ruhe und eine zauberhafte Atmosphäre bei einem entspannenden Saunagang, bei dem du dank aromatischer Aufgüsse so richtig ins Schwitzen kommst. Danach kannst du dich bei einer belebenden Massage oder einer erfrischenden Regenwalddusche verwöhnen lassen. Anschließend kannst du dich auf einer unserer bequemen Liegen entspannen und die belebende Energie aufsaugen, die dich wieder vital und fit machen.

Jetzt ist die perfekte Zeit, um dich zu entspannen und neue Energie zu tanken, damit du deinen Urlaub im Cortijo El Sarmiento in vollen Zügen genießen kannst.

Der Massageraum im Cortijo El Sarmiento

Massage & Wellness

Verwöhne dich selbst mit einer ganz besonderen Massage, die ganz auf deine persönlichen Vorlieben abgestimmt ist. Für jede der von uns angebotenen Behandlungen haben wir erfahrene Spezialisten. Unsere Masseurinnen und Masseure im Cortijo El Sarmiento verfügen über jahrelange internationale Erfahrung. Sie bieten einen erstklassigen Service und sind auf verschiedene Techniken spezialisiert. Das ist dein Moment, um in absoluter Ruhe zu entspannen und neue Energie zu tanken.

Unsere Therapeutinnen und Therapeuten können deinen Körper vom Stress befreien, müde Muskeln nach dem Sport beleben und die Strapazen der langen Arbeitstage am Schreibtisch lindern. Und wenn du dich einfach nur entspannen möchtest, dann bist du bei uns auch goldrichtig. Vereinbare einen Termin für deine „Time to relax“ und erlebe, wie Körper, Geist und Seele wieder in Einklang kommen.

Unser Massage & Wellness Angebot:

Wir bieten Yogakurse an - warum probierst du nicht die Pose des Yoga-Kriegers II aus?

Sauna & Wohlbefinden

Wer regelmäßig in die Sauna geht, schwört auf ihre wohltuende Wirkung. Der Wechsel von Wärme und Kälte soll die körpereigenen Abwehrkräfte stärken, die Durchblutung anregen und die Hautqualität verbessern. Durch die erhöhte Durchblutung wird die Haut besser mit Sauerstoff versorgt, was zu einem gesunden, strahlenden Teint führt.

Im Cortijo El Sarmiento bieten wir eine finnische Sauna an, das Nonplusultra unter den verschiedenen Saunatypen. Die Sauna ist tief in der finnischen Kultur verwurzelt und für die Finnen so etwas wie für uns eine Dusche. Wusstest du, dass es in Finnland schätzungsweise 3-4 Millionen Saunen gibt?

Kein Wunder, denn die traditionelle Holzbauweise hält die Luftfeuchtigkeit trotz Temperaturen von durchschnittlich 85-95°C niedrig, was das Schwitzen erträglich macht. Je höher man sitzt, desto heißer ist die Luft. Ein empfohlener Saunagang dauert ca. 15 Minuten mit anschließender Abkühlphase.

Die Sauna im Cortijo El Sarmiento

HOME

Call

E-Mail

Book

Align your Body,
Soul and Spirit

Wellness & Wellbeing

Time to relax

Pamper yourself with a luxurious treat during your El Sarmiento getaway, leaving behind the hustle and bustle and everyday stress. Our intimate yet exquisite wellness area awaits, complete with a sauna, providing the perfect sanctuary to unwind, escape reality, and reconnect with yourself. It’s a haven that tantalizes all your senses, inviting you to relax fully.

Immerse yourself in serenity and a stunning atmosphere as you indulge in a leisurely sauna session, complete with aromatic infusions to really work up a good sweat. Afterward, treat yourself to a rejuvenating massage or luxuriate under a refreshing rainforest shower. Then, sink into one of our plush loungers and let your body soak up the rejuvenating energy, restoring your vitality and leaving you feeling utterly refreshed.

This is your time to truly unwind and recharge, making the most of your El Sarmiento experience.

Massage room at Cortijo El Sarmiento

Massage & Wellness

Indulge in a private massage tailored to your preferences. We have skilled specialists for every treatment on offer. With years of international experience, our massage therapists deliver top-notch service at Cortijo El Sarmiento by appointment, specializing in various techniques. It’s your moment to unwind and recharge in absolute tranquillity.

Our therapists excel in detoxifying your body from stress, rejuvenating weary muscles post-exercise, and alleviating the strains of prolonged desk work. And if you simply crave relaxation, they’ve got you covered. Schedule your “time to relax” and experience the realignment of body, mind, and spirit.

Our massage & wellness offers:

We offer yoga classes - why not try a yoga warrior II pose

Sauna & Wellbeing

Regular sauna-fans swear by its beneficial effects. Transitioning from hot to cold is believed to bolster the body’s defences, stimulate circulation, and enhance skin quality. Thanks to increased blood flow, the skin receives more oxygen, resulting in a healthy, glowing complexion.

At Cortijo El Sarmiento, we offer a Finnish sauna, the quintessential choice among various sauna types. Saunas are ingrained in Finnish culture, akin to showers for us. Did you know Finland boasts an estimated 3-4 million saunas?

This popularity is unsurprising; the traditional wooden construction maintains low humidity despite temperatures averaging 85-95.0C, making sweating quite tolerable. The higher the seating, the hotter the air. A recommended session lasts approximately 15 minutes, followed by a cooling period.

Sauna at Cortijo El Sarmiento