HOME

Anrufen

E-Mail

Buchen

Endlose Horizonte und
der Klang der Stille

Der wahrscheinlich beliebteste Ort in Mojácar,
Almería | empfohlen nur für Erwachsene

Erlebe Ruhe und Erholung in Andalusien

Herzlich willkommen im Cortijo El Sarmiento, deinem Traumziel für den perfekten Urlaub in Mojácar. Unser Boutique B&B ist eine Oase im Herzen Andalusiens, in dem sich der Reiz der Berge, der Charme der Wüste und die Wärme des Mittelmeers treffen. Lass die Seele baumeln, genieße den Panoramablick auf die endlosen Bergketten, komme zur Ruhe und tanke neue Energie. Bei uns musst du dich um nichts kümmern, außer um das Genießen deines Urlaubs.

Cortijo El Sarmiento in Mojácar, Almería (Andalusien) - bei Nacht, Hauptgebäude mit Pool und Terrasse
Single line drawing of grapes

Genieße das Erlebnis eines einzigartigen Urlaubs

Freu dich auf einen entspannten Urlaub in Andalusien

Erhole dich in einem Urlaub, in dem nur du entscheidest, wie du deine Zeit verbringen willst. Ob du dich am Pool entspannst, dir eine wohltuende Massage gönnst, eine Schüssel erfrischende Gazpacho genießt und dabei warmes Brot in Olivenöl eintauchst – alles bleibt ganz dir überlassen.

Lust auf ein leckeres Glas Wein zum Essen?
Kein Problem – genieße erst den Wein und danach deine wohlverdiente Siesta.

Unser kleines Paradies ist vor allem für Erwachsene gedacht. Wir wollen eine ruhige Umgebung schaffen, in der man dem Alltag entfliehen kann.

Wir lieben die Region Almería für ihre unberührte Natur, die verschlafenen weißen Dörfer mit ihrem typisch andalusischem Dorfleben. Wir verraten dir all unsere Geheimtipps, vom Wandern im Tal der Fossilien bis zum Radfahren auf den Spuren Contadors. Entdecke die schönsten Buchten zum Schnorcheln, genieße die kulinarischen Highlights der regionalen Küche und erkunde die einzige Wüste Europas.

Rooms & Suites

Unser bestes Zimmer ist das, das du dir aussuchst

Bequeme Betten und totale Ruhe – damit du dich wie zu Hause fühlst … Jedes unserer gemütlichen Zimmer ist mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Genieße absolute Ruhe, bequeme Betten und eine Atmosphäre zum Wohlfühlen.
Egal, ob du unsere Patio Zimmer, Komfort Zimmer oder Garten Suiten bevorzugst, bei uns findest du den perfekten Platz für deinen Traumurlaub.
Mit höchstens 14 Gästen garantieren wir dir ein intimes und individuell gestaltetes Erlebnis.

Wine & Dine

Erlebe den Geschmack von Andalusien

Unser umfangreiches Frühstück, eine Mischung aus Tradition und Genuss, bringt dich morgens in Schwung.
Zum Sonnenuntergang kannst du dich bei unserem 7-Gänge-Gourmet-Dinner-Abend auf ein kulinarisches Abenteuer begeben.
Bei unserer andalusischen Verkostungsnacht entdeckst du die besten lokalen Leckereien.
Yvonne, unsere zertifizierte Sommelière mit über 20 Jahren Erfahrung, wird dich kompetent auf eine genussvolle Weinreise mitnehmen.

Wellness & Wellbeing

Tiefenentspannung für Körper und Geist

In unserer gemütlichen Wellness-Oase kannst du jeglichen Stress hinter dir lassen und pure Erholung genießen. Wir bieten eine breite Palette an regenerierenden Massagen, darunter Lomi-Lomi, Deep Tissue und sogar eine einzigartige Bambusmassage, die nicht nur entspannt, sondern auch für ein bemerkenswertes Facelifting sorgt. Genieße Saunagänge oder spezielle Mind-Body-Erlebnisse wie Reiki oder Access Bars, die darauf abzielen, die Harmonie zwischen deinem Körper und Geist wiederherzustellen.

Deine leidenschaftlichen Gastgeber

Darf ich vorstellen: Yvonne und Carsten, deine leidenschaftlichen Gastgeber. Wir sind eine wandelnde Enzyklopädie, wenn es um unsere Provinz geht, und als begeisterte Feinschmecker und Weinliebhaber möchten wir das Beste unserer Heimat mit dir teilen.

Wir sind immer zur Stelle, wenn du was brauchst. Und wenn dieses “Etwas” Ruhe ist, dann lösen wir uns einfach in Luft auf … Ein Aufenthalt bei uns ist mehr als nur eine Reservierung; er ist eine Einladung zum Träumen. Entdecke die Seele Spaniens an einem Ort, an dem die Herzlichkeit deiner Gastgeber und die wunderbare Gesellschaft der anderen Gäste unvergessliche Erinnerungen schaffen. Warte nicht zu lange, so ein traumhafter Ort ist schnell ausgebucht.

Geh auf Entdeckungstour:

Geh auf Entdeckungstour:

HOME

Call

E-Mail

Book

Endless Horizons and
the Sound of Silence

Probably the most loved place in Mojácar,
Almería | Recommended for Adults Only

Experience tranquillity and regeneration in Andalusia

Welcome to Cortijo El Sarmiento, your ultimate holiday getaway in Mojácar. Nestled in the heart of Andalusia, our charming Boutique Hideaway is an oasis where the beauty of the mountains, the charm of the desert, and the warmth of the Mediterranean merge. Lose yourself in the tranquillity, enjoy the panoramic views of the endless mountain range, unwind, and recharge your batteries. Sit back and let us take care of the rest. We’ll make sure your holiday will be unforgettable!

Cortijo El Sarmiento in Mojácar, Almería (Andalusia) - at night time, main building with pool and terrace
Single line drawing of grapes

Enjoy a world-class Experience

Get ready for a relaxing holiday in Andalusia

A holiday where you’re free to do exactly as you please: Lounge by the pool all day to finally finish that book, indulge in a soothing and invigorating massage, savour a refreshing bowl of homemade chilled gazpacho for lunch, and dip warm bread in olive oil …

Longing for a glass of wine with your meal?
Not a worry! Simply relax and enjoy your siesta afterward.

We have designed our little paradise especially with adults in mind to ensure a peaceful atmosphere in total tranquillity, providing an escape from the rigours of daily life.

We admire the Almería region for its pristine nature, sleepy white villages, and typical Andalusian village life. We’ll reveal all the secret treasures, from hiking in the fossil-filled valley to cycling on Contador’s trails. Discover the most beautiful bays for snorkelling, enjoy the best local cuisine, and explore the only desert in Europe.

Rooms & Suites

Our best room is the one you choose

Choose from our cosy rooms, each designed with loving attention to detail. Enjoy total silence, comfortable beds, and a home-like atmosphere.
Whether you prefer our Patio Rooms, Comfort Rooms, or Garden Suites, you’ll find the perfect space for your dream holiday.
With a maximum capacity of 14 guests, we guarantee an intimate and personalized experience.

Wine & Dine

Experience the taste of Andalusia

Elevate your mornings with our extensive breakfast, a fusion of tradition and indulgence.
As the sun sets, join us for a gastronomic adventure at our 7-course Gourmet Dinner Night.
On our Andalusian Tasting Night, we invite you to discover many of the best Andalusian delicacies.
Yvonne, our certified Sommelier with over 20 years of expertise, will skillfully lead you through an enjoyable wine journey.

Wellness & Wellbeing

Unwind completely within our inviting wellness space

Indulge in a variety of rejuvenating massages offered at our establishment, including Hot-Stone, Lomi-Lomi, Aromatherapy, Herbal Stamps, Swedish Massage, Deep Tissue, and even a unique bamboo massage that also provides a remarkable facelift experience. Enjoy sauna sessions or distinctive mind-body experiences such as Reiki or Access Bars, aimed at restoring harmony to both your body and mind.

Your passionate hosts

Meet Yvonne and Carsten, your dedicated hosts. With us, every corner of Almería unfolds like pages from a treasured storybook. We are a walking encyclopaedia when it comes to our province and as passionate foodies and wine enthusiasts, we’re excited to share the best of this province with you.

We’re always just a whisper away, prepared to attend to your every desire, yet we will just dissolve into thin air in your moments of solitude. Join us for a stay that’s more than just a booking; it’s an invitation to a dream. Experience the essence of Spain in a place where the warmth of our hosts and the delightful company of fellow guests create unforgettable memories. Hurry, for dreams like these fill up fast.

Start Exploring:

Start Exploring: